Neues von Gestern
 
 
Mrz 13 2015
| Kategorie(n): Tipps & Tricks

Ich möchte eine Reihe beginnen, in der ich euch Designer vorstelle, die tolle Brautmode nähen. Ich bewundere diese Arbeit wirklich sehr und will mit einigen Beiträgen immer mal wieder Designer zeigen, die selbst fertigen. Egal ob Maßanfertigung oder eine kleine Kollektion. Hier werde ich alles vorstellen, dass einzigartig und kreativ ist. Ich habe mich natürlich auch schon auf Kleidersuche begeben und bei den großen Namen nichts passendes für mich gefunden, also werde ich mein Kleid definitiv auch schneidern lassen. Wenn Ihr jetzt denkt um himmels willen das wird ja richtig teuer, den kann ich beruhigen, denn für das Geld für ein Kleid von der Stange bekommt Ihr auch teilweise schon Maßgefertigte Kleider. Fragt einfach mal an.

Heute möchte ich euch Julia Kirstein vorstellen. Eine Designerin aus Köln. Jedes Labude-Modell wird nach Maß geschneidert und kann auf viele Arten persönlich angepasst werden.

Seit 2007 entwirft die Modedesignerin Julia Kirstein unter dem Labelnamen Labude. Vergangene Stilepochen inspirieren Julia zu tollen Kleiden mit einem auch Nostalgie. Das Label entwirft nicht nur tolle Brautmode sondern auch Accessoires und Alltagsmode in tollen Schnitten und Stoffen.

Die Kleider werden im Kölner Atelier des Labels in liebevoller Arbeit handgefertigt. Hier eine kleine Auswahl meiner Favoriten.

Grace_front

Grace_Detail

Das Modell Grace besteht aus zartester Spitze unterlegt mit cremefarbenem Satin. Die durchsichtigen Details am Ausschnitt sehen aufregend aus und die Spitze ist natürlich das Must-Have für ein Vintagekleid. Das Kleid ist bodenlang und hat eine kleine Schleppe. Der handbestickte Gürtel ist ein richtiger eyecatcher.

 

Marie3

Marie1

Das Modell Marie besteht aus hauchfeinem Seidenchiffon unterlegt mit cremefarbenem Brautsatin. Hightlights sind der Gürtel und Schultereinsätze. Die sind nämlich aus taubenblauer Spitze gearbeitet. Ich finde die Ärmel und vor allem die Länge wirklich toll.

 

Elise1

Elise3

Das Modell Elise besteht aus cremefarbener, hochwertigster Brautspitze unterlegt mit zart schimmerndem Seidensatin. Auch hier sind wieder die halb durchsichtigen Partien zu finden. So wirkt es nicht nackt aber auch nicht bieder. Auch bei diesem Modell haben wir wieder einen wunderschönen bestickten Gürtel.

 

Claire4

Claire1

Claire3

Das Modell Claire besteht aus feiner Seide mit zarten Pünktchen-Tülleinsätzen an Ausschnitt und Ärmelchen. Der V-Ausschnitt vom Oberteil verleiht dem Kleid einen schönen Look. der Rock fällt in leichten Falten und schmeichelt so der Figur.

 

 

Ganz besonders angetan haben es mir die Blütenkränze, die Ihr auch bei Labude kaufen könnt. Ich Liebe ja diese Kränze und bin eh ein richtiges Blumenkind.

Die Blütenkränze werden aus Seidenblumen hergestellt. Mit diesen Kränzen rundet Ihr euer Vintage Outfitt perfekt ab. Jeder Kranz ist ein Unikat, denn auch diese werden in Handarbeit selbst hergestellt.

Feline_seite

 

Feline_ros4

Feline_ros2

Feline

Ich hoffe euch hat der 1 Teil gefallen. Weitere werden nämlich demnächst folgen.

 

Fotos: Hanna Witte & Lenka Schlawinsky

==Teilen++
Email to someonePin on Pinterest0Tweet about this on TwitterShare on Facebook21Print this pageGoogle+0

Kommentar schreiben

 
Return to Top ▲Return to Top ▲